Kinderspielwochenende der DJK-Sportjugend Aachen im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

IMG-20231202-WA0031 (c) DJK
Di. 12. Dez. 2023
Emilie Husemann

Für 42 Kinder und 10 Betreuer standen drei aufregende Tage bevor: am Freitag, dem 24.11., startete das Kinderspielwochenende im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungrunde und dem ersten Abendessen im Feriendorf lernten sich die Kinder mit einigen kleinen Spielen kennen. Alle Kinder hatten sehr viel Freude und Spaß.

Nach dem Wecken durch die Betreuer und einem guten Frühstück wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Die älteren Kinder spielten zunächst gemeinsam in der Sporthalle verschiedene Spiele, die jüngeren nutzen den FlipHop-Raum, um sich auszupowern. Später mussten Rätselaufgaben gelöst werden, bei denen die Kinder gemeinsam Lösungen finden mussten. Am Nachmittag wurden die Gruppen gewechselt, nun durften die älteren Kinder den FlipHop-Raum nutzen, die jüngeren spielten in der Sporthalle. Später am Abend gab es noch eine schöne und gruselige Nachtwanderung durch den Wald, in dem sich auch mehrere Betreuer versteckt hatten.

Am Sonntagmorgen wurde noch einmal ausgiebig in der Sporthalle gespielt. Es galt, einen Parcours zu durchlaufen und Punkte für das eigene Team zu sammeln. Dabei wurde die Gruppe auch von Jochen Hofer besucht, der als Präsident des DJK-Diözesanverbandes der Gruppe einen Besuch abstattete. Und damit war unser Kinderspielwochenende auch schon zu Ende. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon, euch alle bei einer nächsten Aktivität erneut begrüßen zu können.

Danke an das Betreuerteam mit Kerstin, Karla, Marie Kristin, Felix, Finn, Lars, Luca, Emilie, Lhana und Elina!

Zum Vormerken:

auch für das kommende Jahr haben wir das Kinderspielwochenende wieder geplant, und zwar vom 22. – 24. November 2024 im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck. Anmeldungen und Informationen unter 0241-41353-17 oder per Mail an: info@djk-dv-aachen.de.

Emilie Husemann

Bilder Kinderspielwochenende in Hinsbeck